Logo

Logo

Sonntag, 24. Mai 2015

Noch 6 Tage . . .

Der Countdown läuft

Die Spannung und Vorfreude steigen: in sechs Tagen ist es soweit.
Alles ist fertig und trotzdem gibt es immer noch viel zu erledigen und zu bedenken.

Abermal der Reihe nach:

Die Box

Die Kapsel aus Styropor transportiert,
isoliert und schützt
die technischen Geräte
beim Flug und beim Aufprall.
Kamera, GPS-Logger, GPS-Tracker und
 Stromversorgung sind mit Klettbändern
im Inneren der Kapsel fixiert.
Die Styroporbox, die die technischen Geräte befördern wird, ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Dichtung, die bei Schließen des Deckels die letzten Ritzen verschließt. 
Informationen zur technischen Ausstattung folgen diese Woche noch - versprochen!






Der Ballon

Gestern wurde der Ballon geliefert und liegt kühl und trocken im Keller. Auspacken werden wir ihn erst am Starttag. Das Risiko, die dünne Haut zu beschädigen ist uns zu groß, also üben wir uns in Geduld.

Checklisten

Letzten Donnerstag haben wir bei unserem regulären AG-Treffen die Checklisten für den Startaufbau besprochen und die ersten Aufgaben verteilt.




To Do

Zusätzlich liegt ab jetzt immer eine "Liste der letzten Erledigungen" in greifbarer Nähe: Was muss noch gekauft werden? Was muss Samstag früh von wem nach Königswinter gefahren werden? Mit wem müssen wir absprechen, dass der Sportplatz zugänglich ist, die Internetverbindung für den Tag steht und ein Klassenraum für die interessierten Eltern zur Verfügung steht?
Wir benötigen zum Beispiel eine große Plane, die windfest ausgelegt und abgefegt werden muss, damit die Ballonhaut nicht durch Steine verletzt wird. Wozu wir einen befüllten Wasserkanister, einen Trichter und eine Waage brauchen, werden im Laufe der Woche noch erklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen