Logo

Logo

Mittwoch, 27. Mai 2015

Noch 3 Tage . . . GPS-Tracker im Probelauf

Heute gibt es einen Probelauf des GPS-Trackers. Wir wollen wissen, ob die Batterie des Trackers ausreicht, um über mehrere Stunden im 5-Minuten-Takt seine Position an ein Handy zu senden.
Falls nicht, müssen wir uns noch überlegen, wie wir den Tracker von außen versorgen können.
Wenn der Tracker nämlich zu früh aufgibt, wird es schwierig, die Kapsel nach der Landung wiederzufinden.
Alternativ könnten wir auch ein längeres Sendeintervall wählen.
Allerdings wird es dann zum Rate- und Suchspiel, die Überreste zu bergen. In fünf Minuten kann der Ballon schon sehr weit fliegen, da wird der mögliche Absturzbereich ganz schon groß.

Ach ja: noch 3 Tage bis zum Start!
 
Und wir begrüßen herzlich die Leser und Leserinnen der Bonner-Rundschau 
und des Extra-Blattes in unserem Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen