Logo

Logo

Donnerstag, 28. Mai 2015

Noch 2 Tage . . .

Neues vom Tracker

Wir sind überrascht: nach fünf Stunden Betrieb hatte unser Tracker erst 50 % seiner Energie verbraucht! Wir können uns also am Samstag die aufwändige manuelle Abfrage per Handy sparen und stattdessen den Tracker im 5-Minuten-Intervall automatisch melden lassen, wo er gerade ist.

Eine solche Meldung sieht zum Beispiel so aus:

lat:50.683867              Breiten-
long:7.188422                und Längengrad (hier zum Beispiel des Parkplatzes hinter der Schule)
speed:0.00                       aktuelle Geschwindigkeit des Trackers
T: 15/05/30 12:02                 Datum und Uhrzeit
bat:100%                                  Ladezustand des Akkus
http://maps.google.com/...                Link mit der genauen Lage

Wir müssen also nur den Link auf die Googlemaps-Seite anklicken und sehen die aktuelle Position in der Karte - solange der Tracker Netz und Akku hat.
So sieht der Himmel heute aus. Heute und Morgen wird es noch ein bisschen ungemütlich mit Regen und etwas Wind.
Wir hoffen am Samstag auf nicht zu starken Wind aus West und lockere Bewölkung, damit wir Bilder von den verschiedenen Wolkenschichten bekommen. Ganz ohne Wolken wäre es ja langweilig - zu dichte Bewölkung wäre schade.

Wir starten den Ballon übrigens auf jeden Fall - nur Sturm oder Orkan hätten uns gehindert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen